Team

Alle SUP Yoga Zürich-Instruktorinnen sind zertifizierte Yoga Lehrerinnen und verfügen über die nötigen Brevets (Modul Plus Pool, See oder Pro vom schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft – SLRG) um Deine Sicherheit auf dem Wasser zu gewährleisten.

img_8572
Mabel Luz, Founder
Dipl. Yogatherapeutin Yoga Alliance und Aerial Yogalehrerin 
Teacher in Erlenbach bei Gearloose & in der Badi Enge Zürich
Mein Yoga Unterricht basiert auf Vinyasa Krama Yoga Therapie, eine kreative, bewusste und intelligente Asanapraxis. Der Fokus liegt darauf, den Körper zu heilen, in Balance zu bringen und den Geist zu beruhigen, davon ausgehend, dass wir alle eine enorme Kapazität zur Selbstheilung haben. Während Surf-Reisen in Mittel- und Nordamerika habe ich SUP Yoga kennen gelernt. Sofort war ich total angefixt. Yoga auf dem Wasser musste unbedingt auch in der Schweiz möglich werden. Im Sommer 2012 habe ich SUP Yoga Zürich gegründet. Die erste SUP Yoga Schule der Schweiz.
Zusammen mit meinem Ehemann, führen wir die SUP Schule Gearloose in Erlenbach. Seit 2016 unterrichte ich auch Aerial Yoga. Mein Yoga ist eine wohl dosierte Mischung aus Kraft, Flexibilität, Leichtigkeit, Spass und Entspannung. Ich lehre den Körper in Energielinien wahrzunehmen und zu entdecken, ob diese entweder gesund oder blockiert, unterbrochen, komprimiert oder aus einem anderen Grund nicht voll funktionsfähig sind. Die Asanas werden gebraucht, um die Energie wieder zum Fliessen zu bringen. Ob auf der Matte, im Wasser oder in der Luft. Ich kann mir ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen. Mit sehr viel Freude und Energie gebe ich mein Wissen weiter. Mehr über mich: lagomio.yoga

Florie Asturc, Dipl. Yogalehrerin Yoga Alliance
Teacher in der Badi Enge Zürich
Ich komme aus Südfrankreich und lebe seit 9 Jahren in Zürich. Ich bin ich eine zertifizierte 200 Stunden RYS Hatha- sowie Yin und Aerial Yogalehrerin. Meine Klasse begleitet ein entspannendes und freundliches Klima, es hat auch Platz für herausfordernde Übungen, in Form verschiedener Trainings (Hatha, Yin, Aerial und Acro Yoga). Ich mag es, Raum für ein tiefes Training zu schaffen, jede Bewegung, jeder Atemzug soll es erlauben tiefer in die jeweilige Position zu sinken, während man sich stets sowohl unterstützt als auch sicher fühlen kann. Ich mag es das Bewusstsein zu kanalisieren, den Fokus auf  die Details und die Schönheit des Tages zu lenken, auf welches Ziel auch immer wir zusammen hinsteuern. Ich bin enthusiastisch,  antreibend und werde Dir auf spielerische Weise helfen Deine Grenzen zu erreichen. Ich unterrichte meist in Englisch kann aber auch Kurse auf Deutsch, Spanisch und Französisch geben. Mehr Infos: www.streetartyoga.ch

Juliana Kernen, Dipl. Entspannungs-, Achtsamkeit- & Yoga Lehrerin
Teacher in Erlenbach bei Gearloose 
„Die Kraft des Wassers, draussen in der Natur, mit Körper & Geist im Hier & Jetzt ankommen. Weit weg vom Alltag; Gedanken, Emotionen loslassen, einfach ankommen, in sich & in diesem Moment. Ich liebe es meine Klienten zum entspannen, sie zu Ihrem Körper & in Ihre Mitte zu führen. Dies kann je nach Dynamik & Wunsch,  mit kräftigendem Hatha, beruhigendem Yin Yoga, amüsanten Balance- oder harmonisierenden Atemübungen sein. Seit 2015 bin ich Dipl. Mental-& Entspannungstrainerin, 2017 absolvierte ich mein Diplom Yoga & SUP Yoga Lehrerin bei Yoga Alliance. Regelmässig absolviere ich meine Rettungsschwimmer Brevets beim SLRG. SUP Yoga geniesse ich ausserordentlich, da ich nicht nur eine Naturliebhaberin, sondern auch eine geborene Wasserratte bin. Jede Lektion auf dem See ist einzigartig und magisch. Ich freue mich dies mit Dir diesen Sommer zu teilen.“ Mehr über mich, thegoldendrop.me, die Achtsamkeitsschule in Zürich.

 
Corinne Dietiker, Wellbeing & Development Professional
Teacher in Erlenbach bei Gearloose
Mein ‘happy place’ ist am, im und auf dem Wasser und mein liebstes Yoga Studio draussen in der Natur. Mit SUP und Yoga kombiniere ich beide dieser Elemente auf eine wunderbare Weise. Ich bringe über 500 Stunden an Yoga-Ausbildung in verschiedenen Stilen und mehrere Jahre Erfahrung im Unterrichten an diversen Orten mit. In den letzten Jahren reiste ich durch Europe und auch darüber hinaus und veranstaltete unter anderem Retreats auf Segelbooten in Italien und Frankreich, unterrichtete Surfer angepasstes Yoga in Marokko, und bot auch Flüchtlingen in Griechenland sicheren Raum, um Yoga zu erleben. Durch die vielfältigen Yoga Trainings und praktischen Erfahrungen entstand mein heutiger Stil, welchen ich Mindful & Empowering Yoga nenne. Meine Lektionen passe ich gerne dem gegebenen Kontext wie auch an spezifische Bedürfnisse an. Daher verstehe ich meine Rolle als Yogalehrerin eher als Vermittlerin für einen Dialog zwischen Körper und Geist, als Bindeglied zwischen Außen- und Innenwelt und als Gastgeberin, die einen sicheren Raum bietet, um den Reichtum des Augenblicks zu erkunden. Die Lektionen sind meist eine Kombination aus kraftvollen und sanften Elementen. Mehr unter: www.growthforpeace.com

Sarah Tatjana Ruga, Dipl. Yogalehrerin Yoga Alliance (Inside Yoga), Inside Flow, Groovy Kids Yoga, Yin Yoga und WOGA Yoga (Julia Klesse)
Teacher in Erlenbach bei Gearloose
Ich liebe es Yoga zu praktizieren, zu unterrichten und dabei für immer ein Schüler zu bleiben und Neues dazuzulernen. Auch liebe ich es auf dem SUP zu stehen oder zu sitzen und ganz automatisch im Hier und Jetzt zu sein…was ist alles näherliegend als Beides zu vereinbaren, zu verbinden? Geprägt hat mich und mein Yoga die 200H-Grundausbildung bei Inside Yoga im Jahr 2016. Der moderne Yogastil des Inside Yogas hat mich sofort angezogen und überzeugt. Der Fokus liegt auf einer gesunden Körperausrichtung und der Lehre „all you need is inside“. Genau dies möchte ich auch in meinen Yogastunden weitergeben und da ich immer ein Schüler geblieben bin, vertiefe ich mein Wissen momentan an der 300h-Weiterbildung vom Inside Yoga. Mein Yoga steht für Spass an der Bewegung, Evolution, Inspiration, Herausforderung, Wachstum, Stille und Tiefe. All diese Elemente werden Dich auf dieser Reise auf dem SUP begleiten. yogasarah@bluewin.ch
Posted on